Loading..
Processing... Please wait...

Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt.



Lieferung & Versand

Wir liefern innerhalb von Deutschland, in die europäische Union sowie in die Schweiz, nach Norwegen und nach Liechtenstein.
Die Kosten für Verpackung und Versand trägst Du neben den Kosten der bestellten Ware.
Dieses sind:
innerhalb Deutschland € 6,90

innerhalb der EU € 15,90, also nach:

Belgien Malta
Bulgarien Monaco
Dänemark Niederlande
Estland Österreich
Finnland Polen
Frankreich Portugal
Griechenland Rumänien
Grönland (Dänemark) San Marino
Großbritannien Schweden
Irland Slowakei
Italien Slowenien
Kroatien Spanien
Lettland Tschechische Rep.
Litauen Ungarn
Luxemburg Zypern

 

In die Schweiz, sowie nach Norwegen und Liechtenstein € 20,90

Diese Kosten sind im Bestellvorgang in der Bestellübersicht vor Abgabe der Bestellung ausdrücklich ausgewiesen. 
Bei Teillieferungen werden die Verpackungs- und Versandkosten nur einmal berechnet. Transportweg und Transportmittel bestimmen wir, soweit keine besondere Versandart ausdrücklich vereinbart wurde. Im Regelfall erfolgt der Versand über DHL. Die Lieferung erfolgt an die von Dir angegebene Adresse. 

Der Versand durch uns erfolgt nach vollständigem Zahlungseingang - die Bestellung wird unter normalen Umständen innerhalb von 4 Werktagen (Montag bis Samstag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags durch Dich bei Dir eintreffen, wenn die Lieferung an eine deutsche Adresse erfolgt. Für Lieferungen ins Ausland sind entsprechend längere Auslieferungszeiten einzuplanen.

Bestellungen zur Lieferung außerhalb der Europäischen Union können Importzöllen und -steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald die Sendung den bestimmten Zielort erreicht. Importzölle und -steuern sowie etwaige zusätzlich anfallende Gebühren für die Zollabfertigung sind nicht in den oben genannten Pauschalen enthalten und von Dir zusätzlich zu tragen und sollten von Dir bei der örtlichen Zollbehörde erfragt werden.

Der Versand erfolgt in unserem Namen und Auftrag über unseren Logistikpartner OK Logistics GmbH & Co. KG, BO-Shop, Itzehoer Straße 31-33, 24594 Hohenwestedt. 

Ausschließlich hier werden auch Waren aus etwaigen Reklamationen sowie Rücksendungen nach Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrecht entgegenkommen.

Für den Fall von berechtigten Reklamationen oder rechtzeitigem Widerruf der Bestellung kannst Du einen DHL Rücksendeschein erzeugen, der die Kosten der Rücksendung abdeckt. Dein Lieferschein, den wir Dir per eMail geschickt haben, enthält im Block "Versandart" einen Link, den Du anwählen musst und der Dich zu unserm Shop leitet. Nach Überprüfung Deiner Versanddaten, kannst den Rücksendeschein herunterladen, ausdrucken und auf das Paket kleben. Anschließend musst Du das Paket nur noch in einer DHL Station Deiner Wahl abgeben. Sobald die Rücksendung bei unseren Versandpartner OK Logistics eingetroffen und überprüft worden ist, erstatten wir Dir den Kaufpreis.

Wenn Du ein Benutzerkonto hast, kannst Du den Retourenschein auch alternativ in Deinem Benutzerkonto erzeugen. Dazu musst Du Dich zunächst in Deinem Benutzerkonto anmelden und unter „Meine Bestellungen“ die betroffene Bestellung aufrufen. In der Bestellung kannst Du oben rechts „Bestellung retournieren“ anwählen und den Retourenschein erzeugen.

Sollte es nicht möglich sein die von Dir bestellten Waren an der von Dir angegebenen Adresse an Dich oder eine empfangsbereite Person auszuliefern, wird DHL die Waren nach einem erneuten Versuch an uns zurücksenden. Hierfür fallen bei DHL weitere Kosten an. Diese Kosten sowie die Kosten der erneuten Versendung, die insgesamt pauschal mit € 9,50 (innerhalb DE) berechnet werden, hast Du nur dann zu tragen, wenn die fehlgeschlagene Auslieferung auf Gründen beruht, die in Deiner Verantwortung liegen, z.B. weil von Dir eine falsche Adresse angegeben wurde, die Ware wiederholt wegen Abwesenheit von Dir bzw. einer empfangsbereiten Person nicht zugestellt werden konnte, etc.).