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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Tonpool Medien GmbH für diesen Online Shop

§ 1 Allgemeines

(1) Du erkennst diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den vorliegenden Vertrag als für Dich verbindlich an. Jede davon abweichende Vereinbarung bedarf unserer ausdrücklichen Bestätigung.

(2) Du stimmst zu für vertragliche Zwecke elektronische Kommunikation z.B. in Form von eMails von uns zu erhalten und Du stimmst auch zu, dass durch die elektronische Kommunikation die Form für alle Zustimmungen und Mitteilungen gewahrt ist, es sei denn zwingend anzuwendende gesetzliche Vorschriften schreiben eine andere Form vor.

(3) Weiterhin verzichtest Du auf die Geltendmachung eigener Einkaufsbedingungen. Diese werden auch nicht durch unser Schweigen oder durch unsere Lieferung Vertragsinhalt.

(4) Du erkennst zudem an, dass Du keine Waren für gewerblichen Wiederverkauf von uns beziehen kannst.

 

§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Darstellungen auf unseren Internet-Seiten sind Angebote zum Abschluss eines Kaufvertrages über unsere Artikel, die Du am Ende des Bestellvorganges durch anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" annimmst, mit der Folge, dass dadurch ein verbindlicher Kaufvertrag über die von Dir ausgewählten Artikel geschlossen wird.

(2) Du kannst in einer Bestellung nur Produkte im Wert von insgesamt maximal 500 € bestellen.

(3) Sofern Du ein Benutzerkonto hast, speichern wir Deine Bestellungen für Dich zum jederzeitigen Abruf über das Benutzerkonto. Solltest Du kein Benutzerkonto haben und die von uns per eMail übermittelte Bestellbestätigung verloren gegangen sein, kannst Du Deine Bestelldetails auch jederzeit bei uns abfragen.

(4) Dein Vertragspartner ist die Tonpool Medien GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Kurt Erping, Im Klint 12, 30938 Burgwedel; eMail: shop@der-w.de; Fon: +49 (0)5139-98249-0; Fax: +49 (0)5139-98249-26

 

§ 3 Widerruf

Dir steht gesetzlich gem. § 312g Abs. 1 BGB ein Widerrufsrecht zu wenn du Verbraucher bist, da es sich beim Kauf von Waren im Internet wie vorliegend um einen sog. Fernabsatzvertrag handelt. Zum Widerrufsrecht und seinen Folgen wird Dir bei Abschluss Deiner Bestellung noch eine gesonderte Widerrufsbelehrung erteilt und in Textform übermittelt.

 

§ 4 Verpackung und Versand

(1) Der Versand erfolgt in unserem Namen und Auftrag über unseren Logistikpartner OK Logistics GmbH & Co. KG, BO-Shop, Itzehoer Straße 31-33, 24594 Hohenwestedt. Ausschließlich hier werden auch Waren aus etwaigen Reklamationen sowie Rücksendungen aus dem unter § 3 aufgeführten Widerrufsrecht entgegengenommen. Widerrufserklärungen und Reklamationen sind an die folgende Adresse zu richten: tonpool Medien GmbH, Im Klint 12, 30938 Burgwedel, eMail: shop@der-w.de, Fax: 05139-98249-26

(2) Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die von Dir angegebene Adresse. Der Versand durch uns erfolgt nach vollständigem Zahlungseingang - die Bestellung wird unter normalen Umständen innerhalb von 4 Werktagen (Montag bis Samstag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags durch Dich bei Dir eintreffen, wenn die Lieferung an eine deutsche Adresse erfolgt. Für Lieferungen ins Ausland sind entsprechend längere Auslieferungszeiten einzuplanen.

(3) Die Verpackung erfolgt nach fach- und handelsüblichen Gesichtspunkten.

(4) Die Kosten für Verpackung und Versand trägst Du neben den Kosten der bestellten Ware. Diese Kosten werden in der Bestellübersicht vor Abgabe der Bestellung ausdrücklich ausgewiesen. Bei Teillieferungen werden die Verpackungs- und Versandkosten nur einmal berechnet. Transportweg und Transportmittel bestimmen wir, soweit keine besondere Versandart ausdrücklich vereinbart wurde. Im Regelfall erfolgt der Versand über DHL.

(5) Sollte es nicht möglich sein die von Dir bestellten Waren an der von Dir angegebenen Adresse an Dich oder eine empfangsbereite Person auszuliefern, wird DHL die Waren nach einem erneuten Versuch an uns zurücksenden. Hierfür fallen bei DHL weitere Kosten an. Diese Kosten sowie die Kosten der erneuten Versendung, die insgesamt pauschal mit € 9,50 berechnet werden, hast Du nur dann zu tragen, wenn die fehlgeschlagene Auslieferung auf Gründen beruht, die in Deiner Verantwortung liegen, z.B. weil von Dir eine falsche Adresse angegeben wurde, die Ware wiederholt wegen Abwesenheit von Dir bzw. einer empfangsbereiten Person nicht zugestellt werden konnte, etc.).

(6) Bestellungen zur Lieferung außerhalb der Europäischen Union können Importzöllen und -steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald die Sendung den bestimmten Zielort erreicht. Importzölle und -steuern sowie etwaige zusätzlich anfallende Gebühren für die Zollabfertigung trägst Du zusätzlich neben den von uns erhobenen Kosten für Verpackung und Versand und sollten von Dir bei der örtlichen Zollbehörde erfragt werden.

(7) Für den Fall von berechtigten Reklamationen oder rechtzeitigem Widerruf der Bestellung kannst Du einen DHL Rücksendeschein erzeugen, der die Kosten der Rücksendung abdeckt. Dein Lieferschein, den wir Dir per eMail geschickt haben, enthält im Block "Versandart" einen Link, den Du anwählen musst und der Dich zu unserm Shop leitet. Nach Überprüfung Deiner Versanddaten, kannst den Rücksendeschein herunterladen, ausdrucken und auf das Paket kleben. Anschließend musst Du das Paket nur noch in einer DHL Station Deiner Wahl abgeben. Sobald die Rücksendung bei unseren Versandpartner AVOS Logistics + Distribution eingetroffen und überprüft worden ist, erstatten wir Dir den Kaufpreis nebst Versandkosten, sofern Du alle Waren zurückschickst, die Du mit der betroffenen Bestellung bestellt hattest. Bei nur teilweisen Widerruf einer Bestellung erstatten wir die Versandkosten nicht.

Wenn Du ein Benutzerkonto hast, kannst Du den Retourenschein auch alternativ in Deinem Benutzerkonto erzeugen. Dazu musst Du Dich zunächst in Deinem Benutzerkonto anmelden und unter „Meine Bestellungen“ die betroffene Bestellung aufrufen. In der Bestellung kannst Du oben rechts „Bestellung retournieren“ anwählen und den Retourenschein erzeugen.

 

§ 5 Zahlung

(1) Unsere Preise verstehen sich in Euro (€) inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer. Die gesetzliche Umsatzsteuer ist bei Büchern 7% und bei allen anderen Artikeln 19%.

Wir bedienen uns zur Zahlungsabwicklung der Dienste der  Ingenico e-Commerce Solutions GmbH, Daniel-Goldbach-Str. 17-19, 40880 Ratingen, https://ingenico.de  sowie der  BS PAYONE GmbH, Lyoner Straße 9, 60528 Frankfurt, https://www.bspayone.com/de. Zahlungsempfänger ist die tonpool Medien GmbH.

Zur Zahlung per Kreditkarte musst Du im Bestellvorgang die Kreditkartennummer sowie die Gültigkeitsdauer der Kreditkarte angeben, die wir aber nicht sehen können, denn zu Kreditkartennummern haben Händler wie wir über Ingenico keinen Zugang, weder über die Ingenico-Website noch auf elektronischen oder postalischem Wege. Kreditkartennummern werden separat von der uns zugänglichen Datenbank bei Ingenico gespeichert. Wir haben lediglich Zugang zu einem Teil der Kreditkartennummer, um unseren buchhalterischen Kontenabgleich abwickeln zu können. Bei Visa und MasterCard sind dies die letzten vier Ziffern.

Die Zahlung per Kreditkarte wird spätestens auslöst, sobald die Ware in unserem Versandlager zum Versand bereit ist. Bitte nehme zur Kenntnis, dass Du per Kreditkarte nicht mehr als 5 identische Artikel innerhalb von 2 Tagen bestellen kannst. Weiterhin kannst Du per Kreditkarte innerhalb von 2 Tagen keine Bestellungen über mehr als € 1.500,-- tätigen, wenn Deine Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union liegt. Zudem kannst Du innerhalb von 2 Tagen keine Bestellungen für insgesamt mehr als € 3.500,-- tätigen. Überdies kannst Du innerhalb von 2 Tagen nicht mehr als eine Kartennummer verwenden. Auch ist es bei Kartenzahlung nicht möglich, dass unterhalb der von Dir angegebenen eMailadresse innerhalb von 2 Tagen Bestellungen verschiedener Besteller erfolgen, da die Kreditkartenunternehmen die Nutzung der Kreditkarte hierfür versagen. Gleiches gilt für den Fall, dass die nationale Domain Deiner eMailadresse (.de, .at, .fr.,.ch, usw.) abweichend zum Land der angegebenen Lieferadresse ist. Ist die Einziehung des Kaufpreises über die von Dir angegebene Kreditkarte nicht möglich, wird die Ware nicht versendet.

Um PayPal als Zahlungsart zu nutzen, musst Du Dich - sofern Du noch kein PayPal Kunde bist - bei PayPal zunächst registrieren. Die Registrierung ist kostenfrei. PayPal bietet Dir einen Käuferschutz an und erstattet Dir den vollen Kaufpreis und die Versandkosten, wenn die Ware nicht verschickt wurde oder so gar nicht der Beschreibung entspricht. Weitere Informationen findest Du hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/privatkunden

Die Zahlung mit giropay erfolgt per Online-Überweisung über Deine Bank oder Sparkasse, sofern Deine Bank oder Sparkasse einen solchen Service anbietet. giropay ist ein Angebot der giropay GmbH, An der Welle 4, 60322 Frankfurt/Main, https://www.giropay.de. Giropay garantiert Dir schnelle Bezahlung und zudem, dass sensible Daten und persönliche Konto- und Umsatzinformationen das Geheimnis von Dir und Deiner Bank bleiben. Weitere Informationen findest du hier: http://www.giropay.de/fuer-kaeufer/themenuebersicht-fuer-kaeufer.html

Die SOFORT Überweisung funktioniert auf Basis des Online-Banking. Du musst Dich nicht registrieren oder ein virtuelles Konto anlegen. Es handelt sich um eine Direktüberweisung. Dazu wähle bei Deinem Einkauf einfach SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus. Du wirst dann automatisch auf das gesicherte Zahlformular weitergeleitet. Die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen, Du musst nur noch die Bankleitzahl Deiner Bank und Deine gewohnten Online-Banking Zugangsdaten eingeben und anschließend die Überweisung mit einer TAN freigeben. Die Daten werden verschlüsselt an Dein Online-Banking Konto übermittelt. Wir erhalten eine Echtzeitbestätigung über die Einstellung Deiner Überweisung in Dein Online-Banking. Weitere Informationen findest Du hier: https://www.klarna.com/sofort/

Der Versand der Ware erfolgt erst, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist.

(3) Du kannst als Zahlungsmittel für den Kauf unserer Produkte in unserem Shop auch die BO-Gutscheinkarten einsetzen, die über unseren Shop bezogen wurden. Eine Auszahlung des Guthabens einer BO-Gutscheinkarte ist aber ebenso wenig möglich wie die Nutzung der BO-Gutscheinkarte als Zahlungsmittel außerhalb unseres Shops (z.B. im regulären Einzelhandel oder auf Konzerten am Merchandise-Stand). Die Gültigkeit von Gutscheinen unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen zur regelmäßigen Verjährung von Ansprüchen. Gem. §§ 195, 199 BGB verjährt der Anspruch auf Einlösung des Gutscheins nach Ablauf von 3 Jahren, beginnend mit dem Jahr, das auf den Bezug des Gutscheins folgt.

 

 

§ 6 Mängelhaftung

(1) Dir stehen in Bezug auf Mängel an der Kaufsache die gesetzlichen Ansprüche aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch zu. Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, kannst Du zunächst Nacherfüllung = die Lieferung einer mangelfreien Kaufsache verlangen. Die mangelhafte zuerst gelieferte Kaufsache schickst Du auf unsere Kosten an uns zurück. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kannst Du wahlweise den Kaufpreis entsprechend dem Mangel mindern oder ganz vom Vertrag zurücktreten. 

(2) Wenn die gelieferte Ware offensichtliche Sachmängel hat, musst Du spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach Entgegennahme der Ware unter Angabe der Fehler und unter Hinweis auf die Auftragsnummer, diese Mängel bei uns anzuzeigen. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Einhaltung dieser Anzeigefrist ist nicht der Eingang bei uns, sondern der Poststempel bzw. das Absendedatum der Mängelanzeige. Offensichtlich ist ein Mangel immer dann, wenn er ohne besondere Aufmerksamkeit auffällt. Die verspätete Anzeige solcher offensichtlicher Mängel führt zum Verlust der Gewährleistungsrechte hinsichtlich solcher Mängel. Für nicht offensichtliche Mängel gelten hingegen die gesetzlichen Verjährungsfristen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es aufgrund von Deinen individuellen Monitoreinstellungen zu Abweichungen bei der Farbwiedergabe der Produkte im Shop in Bezug auf die später an Dich gelieferte Kaufsache kommen kann. Dies stellt keinen Mangel dar, der Gewährleistungsrechte auslöst.

(3) Bist Du Kaufmann i.S.d. HGB bleibt die besondere Rügepflicht im kaufmännischen Verkehr nach §§ 377, 378 HGB unberührt.

 

§ 7 Zurückbehaltung und Aufrechnung

(1) Du kannst ein Zurückbehaltungsrecht in Bezug auf den Kaufpreis gegen uns nur geltend machen, wenn es auf demselben Vertragsverhältnis, also aus der selben Bestellung, beruht. Zu einer Aufrechnung mit eigenen Forderungen gegen uns bist Du nur berechtigt, wenn wir die Gegenforderung anerkannt haben oder diese rechtskräftig festgestellt worden ist.

(2) Sofern Du Kaufmann i.S.d. HGB bist, sind Deine Zurückbehaltungsrechte ausgeschlossen.

 

§ 8 Wirksamkeit

Die Unwirksamkeit einer oder mehrerer Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt nicht die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen. Die Parteien sind verpflichtet, die unwirksame Bestimmung rückwirkend durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die dem mit der unwirksamen Regelung verfolgten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.

 

§ 9 Sonstiges

(1) Sämtliche Vereinbarungen mit uns unterliegen deutschem Recht. Dieses gilt jedoch nicht, sofern ein im Ausland ansässiger Verbraucher bei uns bestellt und ihm durch die vorstehende Rechtswahl der Schutz entzogen würde, der ihm durch diejenigen Bestimmungen des Landes gewährt wird, in dem er seinen Sitz hat. Die Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über internationale Kaufverträge finden keine Anwendung.

(2) Für alle Rechte und Pflichten aus der Geschäftsverbindung ist unser Sitz Erfüllungsort.

(3) Sofern Du Kaufmann i.S.d.HGB bist, gilt für alle Streitigkeiten aus dem Vertrag die ausschließliche Zuständigkeit des Gerichtes an unserem Sitz vereinbart.

(4) Die Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission erreichst Du unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.